Über mich


Wurm Sebastian

Ausbildung

2008 – 2011
Akademie für Physiotherapie LKH Steyr
2011 - 2017
Osteopathiestudium bei IAO
2011 – 2014
Rehabilitationszentrum – Sonderkrankenanstalt der PVA Bad Hofgastein
Seit 2014
Selbssätndig in der Praxis „ria di & gspia di“ in Schönau i.M.
seit 2020
NCMT Ausbildung nach und bei Johannes Randolf

Hobbys

Moutainbiken, Bergsteigen, Klettern

Physiotherapie

Eine fundierte Ausbildung in der Akademie für Physiotherapie am LKH Steyr ist die Basis meiner Arbeit als Physiotherapeut. Durch die Arbeit im Rehabilitationszentrum konnte ich meine Fertigkeiten vertiefen und verbessern, ich betreute dabei eine breite Palette an Patienten und konnte dadurch viel Erfahrung sammeln.

Meine Aufgabengebiete waren dabei:

  • die einzeltherapeutische Betreuung der Patienten
  • mit rheumatischen Erkrankungen (Mb. Bechterew, Polyarthritis, usw.)
  • mit Erkrankungen vom Bewegungs- und Stützapparat
  • nach endoprotetischer Versorgung (K-Tep, H-Tep, Schulter-Tep)
  • nach Wirbelsäulenoperationen
  • und einigem mehr ...

Zusätzlich betreute ich dabei die Patienten in der Medizinischen Trainingstherapie, der Elektrotherapie und in diversen Gruppentherapeutischen Angeboten.

Osteopathie

Von 2011 - 2017 absolvierte ich die osteopathie Ausbildung an der IAO (International Academy of Osteopathy) in Innsbruck und nahm dort auch laufend an zahlreichen osteopathischen Kursen und Seminaren teil. Der osteopatische Behandlungsansatz und die Diagnostik interessierte mich dabei sehr.

Somit bin ich in der Lage für meinen Klienten und Patienten ein umfangreicheres Therapie- und Behandlungsangebot zu gestalten.

NCMT®

Seit 2020 absolviere ich die Ausbildung zum NCMT® Therapeuten bei Johannes Randolf.
Dieser Behandlungsansatz ist eine weitere Bereicherung für mein therapeutisches Arbeiten.
Durch die Techinken und Strategien der NCMT® gelingt es mir noch schneller die Ursache eines Problems zu finden und dieses nachhaltig in der Regeneration zu unterstützen.